Infostände der Piraten

Ein weiterer schöner Tag in Reinickendorf und ein weiterer schöner Tag mit den Piraten.
Der Wahlkampf für die BVV und das Abgeordnetenhaus 2011 ist in vollem Gange. Die Parteien sind auf den Straßen von Reinickendorf und werben um die Gunst der Bürger. Auch die Piratenpartei Reinickendorf ist nah am Bürger und veranstaltet nun regelmäßig Informationsstände an unterschiedlichen Orten in Reinickendorf, um den Bürgern die Piratenpartei und deren Ziele näher zu bringen. So auch am 24.05.2011 in der Gorkistr.

Die Piratenpartei Reinickendorf steht für eine bürgernahe Politik und stellt so ihr Wahlprogramm vor. Untermalt wurde die ganze Aktion mit Livemusik von Dietmar Moews der acapella Klassiker wie „Smoke on the Water“, „Angie“ und „We will rock you“ spielte. Auch der Spitzenkandidat Michael Schulz der Piraten für die BVV war natürlich mit vor Ort. Auch der neu gewählte Direktkandidat Michael Windisch, Wahlkreis 2, stand  den Bürgern für Fragen am Infostand zur Verfügung.

Die Reinickendorfer Piraten sind nicht nur auf der Straße, um für ihr lokales Wahlprogramm zu werben, sondern auch um Unterstützerunterschriften für die BVV zu sammeln. Hier werden insgesamt 185 bestätigte und gültige Unterschriften benötigt. Dies wird auch von vielen Reinickendorfer Bürgern als ein Unding bezeichnet. „Wer sich für etwas einsetzt und auch die Kompetenz aufweisen kann, der sollte nicht mit solchen Zwängen wie dem Sammeln von Unterschriften blockiert werden”, so ein Bürger, der mit diesen Worten das Unterstützerformular ausfüllte.

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei allen interessierten Reinickendorferinnen und Reinickendorfern, die uns am Stand in der Gorkistr. besucht und mit uns diskutiert haben und uns mit Ihren Unterschriften unterstützen.
Wir freuen uns auch auf die noch folgenden Infostände in den nächsten Tagen.

Kommt zahlreich, diskutiert mit uns direkt und zeigt mit uns gemeinsam allen etablierten Parteien, dass eine bürgernahe Politik funktionieren kann und auch funktioniert.

Klarmachen zum Ändern! Für eine bürgernahe Politik in Reinickendorf