PIRATEN beim Umweltfestival am Sonntag

Bild: © WDnet Agency www.wdnet.pl
Am kommenden Sonntag, 5. Juni, sind wir mit einem Stand auf dem großen Umweltfestival 2016 anlässlich des Weltumwelttages vertreten.
Dort sind von 11 bis 19 Uhr unsere Landeslistenkandidaten zur Abgeordnetenhauswahl Philipp Magalski,  Sprecher für Umwelt und Naturschutz und dem Sprecher für  Verbraucherschutz, Simon Kowalewski, ebenfalls Listenkandidat,  anwesend. Am Stand mit der Nr. 182 werden sie über die Arbeit der Partei und der Fraktion informierenund Ausblicke auf die Zukunft geben.
Dazu sagt der Philipp Magalski, Sprecher für Umwelt und Naturschutz:
“Die  Wichtigkeit des Umweltfestivals ist auch 2016 ungebrochen. Die vielen ungelösten ökologischen Probleme weltweit müssen immer wieder  thematisiert und neue Lösungsansätze entwickelt werden.
Den  Ergebnissen der UN-Klimakonferenz in Paris 2015 als starkes Signal  müssen jetzt schnell konkrete Umsetzungen in den Mitgliedsstaaten aber  auch auf Länderebene folgen.
So  ist auch Berlin noch weit von den Zielen der Klimaneutralität entfernt, die es bis 2050 erreichen will. Es ist völlig unverständlich, dass ein ökologisches Stadtwerk eine so geringe finanzielle Ausstattung erhält, sodass es letzlich nicht wettbewerbsfähig betrieben werden kann.
Klimagerechte  Ernährung ist für den Senat kein Thema, die Feinstaubbelastung in der  Innenstadt steigt, genau wie die Sulfatbelastung in der Spree. Mit der  Förderung des Radverkehrs hat der Senat ebenso große Probleme wie mit der Idee eines ökologischen und umlagefinanzierten fahrscheinlosen  ÖPNV.
Auch hier zeigt sich: Eine große Koalition bedeutet mehr Stillstand als Fortschritt.
Alternativen drängen sich da geradezu auf.”
Wo:      Umweltfestival 2016 am Brandenburger Tor, Stand 182
Wann:  Sonntag, 5. Juni 2016 von 11-19 Uhr