Gegen Luxussanierung der Siedlung Am Steinberg – Wir sammeln Unterschriften!

Die Siedlung Am Steinberg, erbaut in den 20er Jahren und unter Denkmalschutz stehend, wurde 2009/2010 von der GSW an einen Investor verkauft. Wie – leider – üblich plant dieser nun eine Luxussanierung, die die Mieten bis auf das Vierfache steigen lassen würde. Dagegen wehren sich die Bewohner – mit viel Engagement und Verve trotz etlicher Abmahnungen, Klagen und Kündigungsandrohungen.

Nachdem alle Verhandlungen mit den politischen Entscheidungsträgern ohne Erfolg blieben, wollen wir die Bewohner der Siedlung nun beim Sammeln der Unterschriften für einen Einwohnerantrag (Bürgerantrag) unterstützen. 1.000 Unterschriften von Reinickendorfern sind erforderlich, um die BVV Reinickendorf zu zwingen, sich mit der Angelegenheit in einer öffentlichen Sitzung zu beschäftigen. Deswegen werden wir am kommenden Samstag, 2. August, von 11 bis 14 Uhr in der Gorkistraße an unserem Infostand sammeln.

Der Kiez gehört uns, wir wollen weder Gentrifizierung noch den Ausverkauf Reinickendorfs!

Website Siedlung Am Steinberg

 

 


Weitere Informationen

datenflut300
dhvmedpetition
Bezirksbüro
Du findest uns in der

Trettachzeile 3,
13509 Berlin

Telefon: 030 91445547

Geöffnet

Dienstag bis Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Freitag: 15 bis... ... nicht immer bekannt

Samstag und Sonntag: Nicht immer, aber immer öfter



Größere Kartenansicht